// GRANDBERRIES.
MUSICIANS.
passion, story, influences, etc.
Was bedeutet für mich die Musik.
Musik hat mein Leben überwiegend bestimmt
und beeinflusst.
In keiner Band zuvor habe ich die Musik so leidenschaftlich, ehrlich und im ergänzenden Zusammenspiel umgesetzt gefühlt wie mit
den GrandBerries.
Grandberries - Lothar Heppner // GRANDBERRIES.
LOTHAR.
Die Liebe zu der Musik und die enge Verbindung zu meinem Enkel Adrian machen diese Band zu meiner eigenen ganz persönlichen Passion.

// MUSICIANS.

Wir führen Sie direkt zu den einzelnen Porträts

LOTHAR.
ADRIAN.

// GRANDBERRIES.
LOTHAR.
influencesWir hatten viel Spass beim Photoshooting zu diesem Webauftritt Beeinflusst wurde ich in erster Linie von Chuck Berry, den Beatles, den Rolling Stones und sehr maßgeblich von Eric Clapton. Später kam Mark Knopfler hinzu. Nicht zu vergessen der Gitarrist von Bon Jovi, Ritchie Sambora.
// GRANDBERRIES.
LOTHAR.
story
Bereits mit 15 Jahren war ich, als Sänger und Leadgitarrist, Gründungsmitglied meiner ersten Band, die "Best Friends", die sich schnell und überregional einen Namen machte. Mit der späteren Gründung der "Faction Faces" gelang eine nationale Karriere, u.a. mit Auftritten als Vorband bei den Rattles, den Lords, Wonderland und anderen.
Es folgten verschiedene Studioarbeiten für namhafte Musiker, was mich schließlich zu meiner Solokarriere führte.
Mit eigenen Kompositionen trat ich in Rundfunk und Fernsehen auf.
Jahre später traf ich auf Tommy Reeve, den ich zu Beginn als Bandmitglied unterstützte und vier Jahre lang als Manager betreute. Ich konnte Tommy vieles an Erfahrung vermitteln, und noch heute verbindet uns eine Freundschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen.
Diesen Bericht gibt es auch als pdf -Datei zum Herunterladen. lothar.pdf
// GRANDBERRIES.
LOTHAR.
instruments
Meine Gitarren begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Die erste original Stratocaster, die erste original Gibson LesPaul und meine selbstgebaute Telecaster spiele ich noch heute und setze sie ständig im Studio und auf der Bühne ein.
Um meinen musikalisch begabten Enkel Adrian den Einstieg in die Musikerszene zu ermöglichen, wurden die GrandBerries gegründet.
Mit Liveauftritten und eigenständigem Stil wollen wir das Publikum von uns überzeugen.
// GRANDBERRIES.
ADRIAN.
passion, story, influences, etc.
Was bedeutet für mich die Musik.
Musik ist mir sehr wichtig.
Mein Dad spielt Klavier, meine Schwester Querflöte und ich Schlagzeug.
Ich bekam immer Unterstützung von meinen Eltern und meinem Opa.
Grandberries - Adrian Tröscher // GRANDBERRIES.
ADRIAN.
Mein Ziel ist, Profimusiker zu werden und irgendwann einmal auf großen Bühnen zu spielen.

// MUSICANS.

Wir führen Sie direkt zu den einzelnen Porträts

ADRIAN.
LOTHAR.

// GRANDBERRIES.
ADRIAN.
instruments
Wenn mein Opa Musik machte, wollte ich automatisch mitmachen. Es war für mich spannend mitzubekommen wie Musik funktioniert und dazu den richtigen Takt im richtigen Tempo mit den richtigen Pausen zu finden. Ich merkte, je öfters wir das probierten umso besser wurde ich. Schnell war mir klar, ich will Schlagzeug spielen.
Ich lernte in der Schule Klarinette spielen, und in der Juniorband der Blaskapelle Maisach Schlagzeug. Durch die Auftritte mit den "GrandBerries" erlangte ich immer mehr Erfahrung. Demnächst auch im Studio für unsere erste Maxi-CD! Cool!
Mein Schlagzeuglehrer Bernhard Pricha, der mich seit Jahren unterrichtet, bringt mir die nötige Technik und Lockerheit bei, um schneller, besser und kontrollierter zu spielen.
// GRANDBERRIES.
ADRIAN.
influencesGrandberries - Schlagzeuger In erster Linie interessiert mich eigentlich nur neue und aktuelle Musik.
Durch das Zusammenspiel mit meinem Opa komme ich aber mit Musik aus den 60er, 70er & 80er Jahren in Berührung, was großen Spaß macht. Die Oldies die wir spielen, habe ich zum Teil noch nicht einmal von den echten Bands gehört und spiele sie daher einfach aus dem Gefühl heraus.
// GRANDBERRIES.
ADRIAN.
story
Schon als kleines Kind habe ich mit Kochlöffeln auf Töpfen zur Musik meines Opas mitgetrommelt.
Deshalb kaufte ich mir noch vor meinem 10. Geburtstag mein erstes, eigenes Drumset.
Mein Opa lehrte mich die ersten Grundelemente des Schlagzeugspielens. Er ist zwar kein gelernter Schlagzeuger, hat mir aber am Anfang viel weiter geholfen.
Nach drei Jahren nahm ich dann schließlich Unterricht. Seit einigen Jahren proben wir regelmäßig in unserem Musikkeller neue Stücke ein um für unsere neuen Gigs gut vorbereitet zu sein.

Diesen Bericht gibt es auch als pdf-Datei zum Herunterladen. adrian.pdf